Android 9.0 P: Pixel Launcher bekommt Dark Mode

Android 9.0 P

Google hört auf die User und spendiert dem Pixel Launcher unter Android 9.0 P einen Dark Mode. Viele User hatten nachgefragt, wann ein komplett dunkles Systemdesign von Google kommen würde.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Für den Pixel Launcher scheint es ab Android 9.0 P eine spannende Neuerung zu geben. Bisher hatte Google nicht auf die User gehört, die sich ein komplett dunkles Themes gewünscht hatten. bis jetzt anscheinend, denn ein Dark Mode soll ab der neuen Android Version manuell ausgewählt werden können.

Sinnvoll ist dies natürlich besonders bei AMOLED-Displays. Man spart generell natürlich Strom, weil hier die inaktiven Pixel nicht angesprochen werden müssen und somit auch nicht am Akku nuckeln.

Die dunklere Farbe soll den Hintergrund der Ordner, den App-Drawer und die Schnelleinstellungen beeinflussen. Ab Android 9.0 P soll es dann in den Einstellungen einen Button zum Umschalten in den Dark mode geben.


Über Jörn Schmidt 17031 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*