Android 9.0 Pie Update für Pixel-Smartphones und Essential Phone wird verteilt

Die neue Version des mobilen Betriebssystems Android 9.0 Pie wurde heute Abend offiziell vorgestellt. Und nun auch schon an die ersten Smartphone-Modelle verteilt.

Android Pie

Wenig überraschend wird das neue Android 9.0 Pie nun an die ersten Google Pixel-Smartphones verteilt. Und überraschend auch schon ab sofort an das Essential Phone. Damit ist der doch arg gebeutelte Hersteller ganz vorne mit dabei.

Für die Google Pixel-Smartphones gibt es die entsprechenden OTA-Dateien und auch Factory Images bereits online. Wer also nicht auf den Rollout warten will, der kann sich die Dateien herunterladen und selbst installieren.

Ab sofort können Besitzer eines Pixel, Pixel XL, Pixel 2 und Pixel 2 XL das System-Update auf Android 9.0 Pie herunterladen. Nach dem Essential Phone würde es mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen auch bei Nokia und OnePlus die Updates verteilt werden würden.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Über Jörn Schmidt 15918 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*