Android 9.1 Pie wird es wohl nicht geben

0

Eine interessante Entdeckung im Quellcode von Android 9 Pie legt nahe, dass es wohl keine weiter Version geben wird. Ein Android 9.1 Pie scheint von Google nicht geplant zu sein, wie man aus den neuen Informationen ersehen kann.

Android Pie

Das API-Level von Android ändert sich mi jeder Version des mobilen Betriebssystems. Android 8.0 Oreo trägt die Nummer 26, Android 8.1 Oreo die Nummer 27 und Android 9 Pie die Nummer 28. Nummer 29 müsste also folgerichtig für die nächste Android Version reserviert sein.

Doch die wird nicht Android 9.1 Pie heißen. Im Quellcode von Android haben die xda-developers zwei Einträge gefunden: „New libc functions in Q (API level 29)“ und „New libc behavior in Q (API level 29)“. Level 29 ist also für Android Q reserviert.

Ferner hat dieser Eintrag auch den Anschein, der mit Android Pie erstmals auftauchte, bestätigt. Denn Google sprach nie von Android 9.0 Pie, sondern immer nur von Android 9 Pie. Und so dürfte es zukünftifg wohl auch keine Unterversionen mehr geben. Android 10 Q dürfte also der Name der nächsten Android Version sein.

Quelle(n):
https://www.androidpit.de/kein-android-9-1-google-wirft-android-schema-ueber-den-haufen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere