Android 9 Pie soll Akkuprobleme verursachen

Sorgt das neue Android 9 Pie für Akkuprobleme? Es hat ganz den Anschein, denn immer mehr User beschweren sich über einen extremen Akkuverbrauch. Eine Lösung scheint noch nicht gefunden.

Android Pie

Die Akkulaufzeit mit dem neuen Android 9 Pie soll wohl extrem verkürzt sein. So die einhellige Aussage etlicher User verteilt über alles Smartphone-Marken hinweg, die das Update auf die neueste Android Iteration bereits ausgerollt haben.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nur noch wenige Stunden soll der Akku des Smartphones bei einigen Usern durchhalten, innerhalb von einer Stunden sollen teilweise Entladungen von bis zu 20 Prozent an der Tagesordnung sein. Der intelligente Akku, ein neues Feature unter Android 9 Pie, soll jedoch keine Schuld daran tragen.

Anscheinend soll das Problem aber auch nicht bei allen Usern auftreten, vermutet wird daher, dass die Medien-Apps wie YouTube, Spotify & Co. evtl. Schuld daran sind. Wie eingangs erwähnt, eine Lösung gibt es für das Akkuproblem unter Android 9 Pie noch nicht.

Quelle(n):
https://venturebeat.com/2018/11/01/android-pie-has-a-battery-life-problem/

Über Jörn Schmidt 17743 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*