Android 9 Pie: Über 75 Prozent alle Pixel-Smartphones damit unterwegs

Google Pixel User sind fleißig beim updaten. Denn jetzt wurde mitgeteilt, dass mehr als 75 Prozent der User eines Pixel-Smartphones, egal welcher Generation, bereits mit Android 9 Pie unterwegs sind.

Android Pie

Seit Anfang August diesen Jahres ist Android 9 Pie offiziell. Und seitdem steht es für die User der Google Pixel-Smartphones auch zur Verfügung. Und seitdem wurde auch schon fleißig geupdatet. Mehr als dreiviertel der User haben sich bereits für die neueste Android Version entschieden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Rick Osterloh von Google hat diese Zahlen am Freitag mitgeteilt. Bei Apple haben bereits 50 Prozent der Geräte nach drei Wochen das neue iOS 12 am laufen. Und mit Apple will sich Google messen, das ist ja klar.

Wie wenig Pixel-Smartphone da draußen unterwegs sind zeigt sich Tatsache, dass trotz der 75 Prozent dort das neue Android 9 Pie in der aktuellen Übersicht der Verteilung noch gar nicht auftaucht. Auch darüber sollte sich Google mal Gedanken machen.

Quelle(n):
https://twitter.com/rosterloh/status/1050818121303449600

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*