Android 9 Pie Update für Huawei P20 angekündigt

0

Das Android 9 Pie Update für das Huawei P20 dürfte wohl jetzt nicht mehr lange auf sich warten. Jetzt hat der Hersteller die Aktualisierung für sein Flaggschiff offiziell angekündigt.

Huawei P20 Android Smartphone

„Stay tuned for EMUI 9.0 / #Android9Pie updates on your #HuaweiP20“. So heißt es im neuesten Tweet von Huawei Mobile auf Twitter. Der Rollout der neuesten Android Version für das Flaggschiff aus dem Frühjahr scheint also in den Startlöchern zu stehen.

Seltsamerweise ist in dem Tweet nur die Rede vom Huawei P20, das Pro-Modell wird nicht explizit erwähnt. Bekommt das Modell das Update etwa nicht zeitgleich? Wäre überraschend, wenn das eigentlich Flaggschiff dann noch mit einer älteren Version unterwegs wäre.

Einen Zeitpunkt für den Rollout des Huawei P20 Android Pie Updates nannte der Hersteller aber nicht. Ich denke aber nicht, dass es vor dem 16. Oktober un der Vorstellung des neuen Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro passieren wird. Ich halte euch auf dem laufenden.

Quelle(n):
https://twitter.com/HuaweiMobile/status/1039078426580271104

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere