Android Auto: Waze auch auf dem Smartphone nutzbar

Gute Nachrichten für die User von Android Auto auf dem Smartphone. Denn dort könnt ihr ab sofort auch Waze zur Navigation auswählen. Das Smartphone muss dafür nicht mehr extra mit dem Auto verbunden werden.

Android Auto Logo

Als Waze letztes Jahr endlich die Unterstützung für Android Auto bekam, brauchte es leider eine Verbindung zum Autoradio mit Android Auto. Eine Nutzung als Standalone-Version mit Android Auto war leider nicht möglich.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch das hat sich nun geändert. Mit den letzten beiden Updates von Android Auto und Waze ist es ab sofort möglich, Waze auch als Navigation in Android Auto auf dem Smartphone zu nutzen. Ich habe gleich mal nachsehen und tatsächlich, ab sofort habt ihr die Wahl.


Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2018/07/19/waze-now-works-standalone-android-auto-phone/

Über Jörn Schmidt 17736 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*