Android bekommt neue Emojis

0

Android Emoji

Endlich bekommt auch Android neue Emojis. Ab kommender Woche wird Google die neuen Emojis in Android einpflegen. Damit bekommen dann natürlich auch Android Apps wie WhatsApp die neuen Emojis offiziell. Bisher konnte man diese ja nur in der Beta des Messengers bereits ausprobieren.

Auch Android bekommt ab nächster Woche die Emojis nach Unicode-Standards 8.0 spendiert. Lange genug musste die Android User ja darauf warten. Den Anfang machen die Nexus User, Nutzer anderer Smartphone- und Tablet-Modelle müssen sich noch ein wenig länger gedulden. Wie lange es hier dauern wird, ist allerdings nur schwer abzuschätzen und hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Neu sind u.a. Taco, Einhorn, Nerd-Gesicht, Hot Dog, ein Stück Käse und natürlich noch viel, viel mehr. Für die neuen Emojis wird ein System-Update benötigt, unklar ist bis jetzt aber auch noch, ob die neuen Emojis neben Android 6.0 Marshmallow auch in anderen Android Versionen angeboten werden wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.