Android feiert 8. Geburtstag

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Happy Birthday, Android! Heute vor 8 Jahren wurde das mobile Betriebssystem offiziell vorgestellt. Im hauseigenen Blog hatte Google damals Android bestätigt. Wochen vorher machte nämlich schon das Gerücht die Runde, dass Google was im Köcher hatte.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Mittlerweile sind wir ja bereits bei Android Marshmallow angekommen. Die sechste Version des mobilen Betriebssystems ist freilich nicht mehr mit der Version von vor acht Jahren vergleichbar. Damals noch eher verspielt und von vielen belächelt, ist es ja mittlerweile das dominierende Betriebssystem im mobilen Bereich. Aber bereits vor 10 Jahren war das Team von Android bei den Google-Entwicklern integriert worden. Aber erst am 5. November 2007 hatte Google zusammen mit der Open Handset Alliance dann Android vorgestellt. Und wer weiß, wie sieht es wohl in acht Jahren aus? Wird Android dann immer noch dominieren? Oder wird sich bis dahin vielleicht ein anderes Betriebssystem durchgesetzt haben?



Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*