Android Games werden bald live auf YouTube gestreamt

0
Lara Croft Go Android Games
© 2015 YouTube/ TOMB RAIDER)

Schon bald können Android Games live über YouTube gestreamt werden. Eine entsprechende Funktion hat Google nun auf der Tokyo Game Show angekündigt. doch leider ist bis jetzt unbekannt, ob das ganze dann auch hierbei uns in Deutschland funktionieren wird.

Wie TechRadar jetzt berichtet, möchte Google bald die Möglichkeit anbieten, auch Spiele von Android-Geräten direkt auf YouTube zu streamen. Damit möchte sich der Anbieter ebenfalls ein Stück vom Livestreaming-Kuchen sichern. Denn das Streamen von Videospielen ins Internet ist in den letzten Jahren sehr populär geworden und zieht Millionen von Usern in seinen Bann. Bestes Beispiel dafür ist Twitch, dieser Dienst hat in den vergangenen Jahren seine Userzahlen ständig gesteigert und dürfte als DIE Instanz beim Games-Livestreaming angesehen werden. Das jetzt dieses Feature gerade auf der Tokyo Game Show von Google angekündigt wurde, kommt nicht von ungefähr. Denn gerade in Asien ist mobile Gaming sehr beliebt. Eigens dafür hat Google im August auch seine Streaming-Plattform YouTube Gaming gestartet. In Deutschland ist diese, wie so oft, aus rechtlichen Gründen nicht nutzbar. Aber vielleicht kann sich hier der Suchmaschinenriese ja auch noch mit den Rechteinhabern einigen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.