Android Geräte-Manager bekommt Telefoniefunktion [Download]

1

Der Android Geräte-Manager ist ein Tool von Google, mit dem man seit einiger Zeit sein Smartphone schützen kann. So kann ein Fremder/Finder nicht einfach das Gerät benutzen, wenn es mal verloren geht bzw. gestohlen wird. Denn mit dem Android Geräte-Manager kann man das verlorene Android-Geräte orten, sperren oder aus der Ferne löschen. Mit der Software kann man sogar vom Smartphone eines Freundes das Gerät orten, sperren oder löschen – und nun kommt ein neues Feature hinzu.

Smartphone verschwunden? Der Android Geräte-Manager hat jetzt eine Telefoniefunktion bekommen, bei der man eine Nummer hinterlegen kann, wo der Finder dann mit einem Fingerdruck anrufen kann. Auf dem Lockscreen ist nun eine Nachricht und eine Taste zum Starten des Anrufs auf die hinterlegte Nummer zu sehen. Eine coole Sache.

Android Geräte Manager

Leider sind bis jetzt Tablets ohne Telefonfunktion von diesem Feature ausgeschlossen, jedoch haben die Jungs von Android Police einige Dateien gefunden, die auf die Integration von Hangouts hindeuten können. Dann wäre zukünftig sogar eine kostenlose Kontaktaufnahme möglich. Noch ist nicht bekannt, wann dieses Feature freigeschaltet wird.

Das Android Geräte-Manager Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, es ist also noch nicht bei jedem von euch angekommen. Wer nicht so lange warten will, der kann sich die apk-Datei auch ganz bequem hier herunterladen und dann installieren.

Quelle: Android Police

1 KOMMENTAR

  1. […] Der Android Geräte-Manager ist ein Tool von Google, mit dem man seit einiger Zeit sein Smartphone schützen kann. So kann ein Fremder/Finder nicht einfach das Gerät benutzen, wenn es mal verloren geht bzw. gestohlen wird. Denn mit dem Android Geräte-Manager kann man das verlorene Android-Geräte or… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/08/android-geraete-manager-bekommt-telefoniefunktion-download.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.