Android L: Lemon Meringue Pie (LMP) finale Bezeichnung?

Ist jetzt der finale Name von Android L geleakt worden? Denn im aktuellen Android SDK sind die Jungs von Androidpolice auf die Abkürzung LMP gestoßen, diese soll angeblich für Lemon Meringue Pie stehen. Ist dies also der offizielle neue Name der nächsten Android Version? Noch ist es nicht sicher, denn auch Android KitKat hieß bis kurz vor dem Release noch Key Lime Pie. Daher muss Android Lemon Meringue Pie nicht schlussendlich der finale Name sein. Doch Android LMP hört sich ja auch irgendwie cool an.

Das Android L nicht der finale Name der nächsten Android Version sein würde, dies war klar. Bisher war Android Lollipop der heißeste Kandidat, doch es scheint mal wieder ganz anders zu kommen. Android Lemon Meringue Pie soll es also nun werden.

Android L, Android

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

„From: file:/usr/local/google/buildbot/repo_clients/https___googleplex-android.googlesource.com_a_platform_manifest.git/lmp-preview-release/frameworks/support/v7/cardview/res/values/styles.xml“ Die Abkürzung LMP ist aber nicht nur im Quellcode der Preview-Builds von Android L aufgetaucht, sondern auch in der WiFi-Zertifizierung des Nexus 8 von HTC.

Auch im Open Source Project finden sich einige Einträge mit der Bezeichnung LMP. Daher gibt es jetzt die Vermutung, dass Android L wirklich unter dem Namen Lemon Meringue Pie im Oktober erscheinen könnte.

Quelle: Androidpolice

Über Jörn Schmidt 17316 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Android L: Lemon Meringue Pie (LMP) finale Beze...
  2. Android Lollipop von Google inoffiziell bestätigt? | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*