Android L soll Android 5.0 Licorice (Lakritze) heißen

Nächste Woche nun soll es endgültig soweit sein. Angeblich wird uns am 15 .Oktober die neue Android L Version offiziell vorgestellt werden. Und passend dazu werden auch auf dem Google Campus nächste Woche die Maskottchenbauer erwartet. Und laut den Aussagen von Giovanni Calabrese, einem der Erbauer einer der Android-Figuren auf dem Googleplex, ist nun auch der finale Name der kommenden Android Version festgelegt. Und es ist weder Android Lemon Meringue Pie noch Android Lion.

Es könnte eine wirkliche Überraschung geben, wenn in der nächsten Woche das neue Android Maskottchen, welches immer den Release einer neuen Version angekündigt, aufgebaut wird. Denn es wird keiner der bisher favorisierten Namen sein. Google soll sich für Android Licorice, auf deutsch Lakritze, entschieden haben.

Kommt Android 5.0 Licorice?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Android Lollipop

Ob es sich nun wirklich um den finalen Namen handelt, kann natürlich keiner außer Google sagen. Aber die sagen ja bekanntlich nichts. Jedoch hat Giovanni Calabrese in den vergangenen Tagen des Öfteren über die verschiedenen Geschmacksrichtungen von Lakritze geschrieben. Ob das aber ausreicht, den neuen Namen der kommenden Android Version als bestätigt zu sehen?

Na ich bin gespannt, ob wir nun mit Android Licorice endlich den finalen Namen jetzt geleakt bekommen haben. Aber wenn alles glatt läuft werden wir am 15. Oktober die Lösung des Rätsels präsentiert bekommen. Und dann hat das monatelange Warten endlich ein Ende!

Quelle: Google+

Über Jörn Schmidt 16675 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Android L soll Android 5.0 Licorice (Lakritze) ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*