Android Lollipop kommt mit Flappy Bird-Klon als Easter Egg

Google lässt es sich nicht nehmen, in jede Android Version ein Easter Egg einzubauen. So auch beim neuen Android 5.0 Lollipop. Hier nun hat sich Google etwas ganz besonderes einfallen lassen, nämlich ein ganzes Game. Und wenn euch Flappy Bird etwas sagt, dann werdet ihr das Speil in der neuesten Android Version erkennen. Denn dabei handelt es sich um ein Klon des süchtig machenden Spiels. Jedoch müsst ihr hier statt eines Vogels ein Android Männchen steuern.

Im Gegensatz zu Flappy Bird müsst ihr hier im Anroid Lollipop ein grünes Männchen durch eine Welt von Lutschern, äh Lollipops, steuern. Ob es aber auch so schwer ist und süchtig macht, wird sich zeigen. Ich gehe aber eher von einer netten Spielerei für Zwischendurch aus.

Android 5.0 Lollipop, Android 5.0, Android Lollipop

Wie bei jeder Android Version könnt ihr das Easter Egg in den „Systemeinstellungen -> Über das Telefon“ und dann auf mehrmaliges antippen der Android Version starten. Danach sollte dann der Flappy Bird Klon unter Android 5.0 starten. Coole Sache, muss ich sagen.

Das sich Google dieses mal für ein ganzes Game als Easter Egg entscheiden hat, ist schon ungewöhnlich. Denn normalerweise gab es dort immer nur einfache Animationen passend zum Betriebssystem. Ich werde mir die Sache dann mal ansehen und anzocken, mal sehen ob’s sich lohnt.

Quelle: Android Central

Über Jörn Schmidt 15858 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Android Lollipop kommt mit Flappy Bird-Klon als...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*