Android Lollipop: Wie zufrieden seit ihr damit?

Android 5.0 Lollipop

Gestern hatte ich nun endlich auf keinen Nexus 5 das Android 5.1.1 Lollipop zur Installation vorgefunden. Nachdem das Update nach einer gefühlten halben Stunde mit der Aktualisierung der Apps beendet war, stellte ich mir die Frage, was wohl an dieser Version neu sei. Unter der Habe gab es wohl ein paar Bugfixes. Doch ich konnte mich auch vorher schon nicht beschweren, die Akkulaufzeit war ok und sonstige Probleme gab es auch nicht. Doch wie sieht es bei euch aus?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Als Nexus User ist man natürlich verwöhnt. Man bekommt relativ zeitnah die neuesten Android Version. Auch wenn ich stehen muss, dass mittlerweile das Warten darauf doch schon ein wenig länger dauert als früher. Das Google dann mit der ersten Android 5.0 Lollipop Version fast nur Quark aufgeliefert hatte, war umso enttäuschender. Auch wenn ich von gröberen Problemen verschont geblieben war. doch wie sieht es bei den Samsung, HTC oder LG Usern aus? Wie seit ihr zufrieden mit Android Lollipop? Ist es das, was ihr euch erhofft hattet?

Android Lollipop: Gut, mittelmäßig oder doch schei…?

Mittlerweile habe ich mich auch an das Material Design gewöhnt, alles hat jetzt fast den gleichen Look. Eigentlich kann ich schon sagen, dass ich es sogar langweilig finde. Hier fehlt mir irgendwie der richtige Pep. Aber vielleicht hübscht man es ja bei Android M noch wieder ein wenig auf. Womit ich auf jeden Fall zufrieden bin ist die Geschwindigkeit von Android Lollipop. Auf meinem Nexus 5 gibt es da wirklich nichts zu meckern. Doch wie sieht es bei euch aus, vielleicht habt ihr ja nicht ganz so potente Hardware?! Ruckelt’s da vielleicht?

So nach einem halben Jahr der Nutzung muss man sagen, dass Android Lollipop mit Abstand die beste Version ist, die ich je installiert hatte. Und ich hab bei Android Froyo auf dem Samsung Galaxy S angefangen. Damals hakte und ruckelte es doch manchmal gewaltig. Heute dagegen läuft alles wie ruhiger und smoother ab. Trotzdem fehlt irgendwie der Kick, ein Feature, welches Android unwiderstehlich macht. Doch bisher ist auch mir noch nicht eingefallen, was dies sein könnte. Euch vielleicht? Also, wie zufrieden seit ihr mit Android Lollipop?


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*