Android M Developer Preview Hands-On [Video]

0

Android M Developer Preview

Jetzt gibt es auch das erste deutsche Android M Developer Preview Hands-On Video. Sebastian von thedroidgeeks.de hat die Vorabversion schon mal auf dem Nexus 9 installiert und gibt einen kleinen Überblick über die Neuerungen der nächsten Android Version. Ein interessanter Ausblick, einige Neuerungen wird es ja doch geben. Und da dürften sich auch schon viele drauf freuen.

Android M auf dem Nexus 9 sieht auch als Developer Preview ganz fluffig aus. Weiter ist die Preview auch für das Nexus 5 und Nexus 6 zum Download erhältlich. Leer ausgehen werden aber die User der Modelle Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10, für diese wird es nach jetzigen Anschein laut Vice President of Engineering, David Burke, kein Update geben. Doch nach drei Jahren hat jetzt wohl keiner mehr mit dem nächsten großen Update für die genannten Modelle gerechnet, oder?

Android M nicht für alle Nexus

Android M bringt eine Reihe wichtiger uninteressanter Neuerungen mit sich. Da wären z.B. die neuen App-Berechtigungen zu nennen, welche unter dem nächsten Android stark vereinfacht werden. Ferner gehören auch die „Chrome Custom Tabs“ dazu, mit Android Pay will Google dann auch in den großen und vor allem lukrativen Markt des Mobile Payments einstiegen. Android M bekommt außerdem eine native Fingerabdrucksensor-Unterstützung und der Akkuverbrauch und das Aufladen sollen deutlich besser sein als noch bei Android Lollipop.

Doch genug gequatscht, hier nun das versprochene Android M Developer Preview Hands-On Video. Mit knapp 9 Minuten Länge ist es auch nicht zu kurz, so dass man doch ein paar Einblicke dank der Jungs von thedroidgeeks.de bekommt. Viel Spaß beim ansehen:



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere