Android M Google Kamera als Update erhältlich

Google Kamera

Mit Android M hat Google auch mal wieder seine Kamera App aktualisiert. Doch zum Glück brauchen wir nicht mehr warten, bis die finale Android M Version erscheint. Denn die Google Kamera App aus der neuen Android Version ist nun zum Download für alle verfügbar. Die App funktioniert bereits an Android 4.4 KitKat und bringt einige, wenige Neuerungen mit sich.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jeden Mittwoch spendiert Google seinen Android Apps immer mal wieder ein paar Updates. Gestern war nun die Google Kamera App an der Reihe. Diese liegt jetzt aus Android M zum Download bereit. Neu ist u.a. die Animation des Autofokus. Hier gibt es jetzt statt der rotierenden Ringe eine minimalistischere Anzeige des Fokus durch einen einzelnen Ring. Der HDR-Modus funktioniert jetzt endlich schneller und außerdem wurde eine Vorschauansicht für das letzte bereits geschossene Foto hinzugefügt.

Update mit schnellerem HDR-Modus

Fehlen tut jetzt allerdings die Qualitätseinstellung für den Blur-Effekt. Hier konnte man bisher immer zwischen Normal und Niedrig auswählen. Jetzt dürfte die Qualitätseinstellung komplett auf Normal stehen. So sollten jetzt alle Bilder gleichschnell in gleichbleibender Qualität aufgenommen werden.

Die Google Kamera App aus Android M gibt es jetzt schon als APK-Download zur manuellen Installation. Das App-Update im Google Play Store sollte dann in den nächsten Stunden oder Tagen ebenfalls folgen. Einfach mal dann dort nachsehen oder jetzt schon die App herunterladen und installieren.


Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*