Android M ist bei Google schon ein Thema

1

Alle Welt wartet auf das Android L Update. Nach den letzten Erkenntnissen dürfte es Mitte Oktober soweit sein und Android L dürfte auf den ersten Nexus Geräten ankommen. Damit hat dann das monatelange Warten endlich ein Ende. Denn erstmals präsentierte Google Ende Juni auf der Google I/O die Anroid L Developer Preview, der Release de finalen Version wurde dort für Herbst angekündigt. Doch jetzt gibt es schon erste Hinweise auf den Nachfolger.

Android M, so wie die Jungs von Google die übernächste Android Version bis jetzt nennen, ist bei den dortigen Entwicklern bereits ein Thema. Und mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit wird an dieser Version bereits entwickelt. Es ist ferner davon auszugehen, dass wir vor der Google I/O 2015 nicht von Android M sehen werden.

Android L, Android

Die jetzt aufgetauchten ersten Hinweise zu Android M sind nicht gerade spannend, hierbei dreht es sich um Neuerungen für den Logcat und um den Protocol Buffer. Also rein technische Dinge. Es ist auch vor Frühjahr 2015 mit keinen großen Hinweisen auf Android M Features zu rechnen, bis jetzt wird diese Version erst in einem sehr frühen Entwicklungsstadium sein.

Es ist damit zu rechnen, dass die Änderungen dann von Android L auf Android M, wenn es denn wirklich schon das nächste Major Release werden wird, nicht so gravierend sein werden wie jetzt von Android KitKat zu Android L. Mal sehen, bis dahin sind ja noch einige Monate Zeit, wir sollten einfach abwarten.

Quelle: Androidworld

1 KOMMENTAR

  1. […] Alle Welt wartet auf das Android L Update. Nach den letzten Erkenntnissen dürfte es Mitte Oktober soweit sein und Android L dürfte auf den ersten Nexus Geräten ankommen. Damit hat dann das monatelange Warten endlich ein Ende. Denn erstmals präsentierte Google Ende Juni auf der Google I/O die Anr… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/09/android-m-ist-bei-google-schon-ein-thema.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere