Android M: Version 5.2 statt 6.0?

Welche Versionsnummer wird das kommende Android M tragen? Bisher ging man davon aus, dass das nächste große Major-Update von Android den Sprung auf die Versionsnummer 6.0 bringen wird. Doch jetzt ist in der neuen Dev Preview von Android M ein integrierter Demo-Modus enthalten, der zeigt, dass die nächste Android Version wohl mit der Versionsnummer 5.2 erscheinen könnte. Ein endgültiger Hinweis ist dies natürlich aber noch nicht.

Android M: Version 5.2 statt 6.0? Es hat ganz den Anschein, wenn man dem integrierten Demo-Modus der neuen Android M Developer Preview glauben kann. Aber ist es nicht eigentlich egal, welche Versionsnummer dann vergeben sein wird. Entscheidend dürfte doch einfach sein, dass die Fortschritte der nächsten Version so groß sein werden, dass die teilweise mit Android Lollipop begangenen Fehler ausgemerzt werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Android M kommt wahrscheinlich als Android 5.2

Android M Dev Preview

Der neue Demo-Modus deutet nun an, dass es Android 5.2 werden könnte. Die Uhrzeit auf Screenshots lautet 5:20 Uhr, dies könnte ein Hinweis auf die nächste Versionsnummer sein. Muss es aber natürlich auch nicht sein. Aber Google selbst gibt so gerne Hinweise auf die installierte Android-Version.

Es bleibt also weiter spannend. angeblich ist mit dem Release der finalen Android M Version ja noch im dritten Quartal 2015 zu rechnen. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier bei uns.

Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*