Android Marshmallow offiziell angekündigt

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Das Geheimnis ist gelüftet. Die nächste Android Version wird den Namen Marshmallow tragen. Google hat soeben Android Marshmallow angekündigt. Damit dürfte es bis zum Release des neuen Android nicht mehr lange dauern. Auf dem Google Campus ist nun auch schon das neue Maskottchen zu sehen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Im Herbst wird uns mit Android Marshmallow die nächste große Android Version vorgestellt werden. Die neue Version hat Google heute nun offiziell angekündigt. Eine Menge Namen machten im Vorfeld die Runde, Muffin, Milk Shake, Moon Pie, Malt Ball oder sogar Mars wurden vermutet. Marshmallow war aber einer der großen Favoriten. Und schlussendlich hat sich Google auch dafür entschieden. Man bleibt sich also treu und gibt auch dem neuesten Android weider eine Süßspeise als Name. Gleichzeitig hat Google auch die finale Version des SDK fertig gestellt und auch eine neue Preview für freiwillige Tester mit einem Nexus-Smartphone veröffentlicht.

Android 6.0 Marshmallow

Jetzt ist es also offiziell, Android Marshmallow wird das nächste Major Update nun heißen. In den nächsten Tagen nun wird es dann bestimmt eine weitere Reihe von Informationen zum neuen Betriebssystem geben. Wer sich schon ein wenig genauer informieren will, der findet weitere Details zum Update auf Android 6.0 Marshmallow direkt bei Google.



Über Jörn Schmidt 16986 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*