Android O soll Themes bekommen

Android O Logo

Android O Logo

Auf der Google I/O 2017 wurde die öffentliche Beta von Android O zur Verfügung gestellt. Dabei gab es auch gleich ein paar Neuerungen. Und eine fiel auf, nämlich das es möglicherweise in der kommenden Android Version Themes ab Werk geben könnte.

Arbeitet Google bei Android O an Themes out-of-the-box? Erste Hinweise sind nun in den Einstellungen der neuesten Andoid O Version dazu aufgetaucht. Bei den xda-developers hat man sich ausführlich mit der neuen Version beschäftigt und doch so einiges dazu herausgefunden. Es könnte nämlich möglich sein, dass Google das RRO-Framework von Sony unterstützen könnte, welches dort von Entwicklern für Themes für Sony-Smartphones genutzt wird. Doch das muss nichts heißen, denn schon in der Developer Preview von Android M tauchten solche Hinweise auf. Wie wir aber alle wissen, gab es dann unter Android Marshmallow aber keine Themes. Google könnte es also wieder nur testen, mal sehen, ob es dieses mal den Weg in die finale Version finden wird.

Android O
(c) Giga

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert