Android One: Android 5.1 Lollipop-Rollout in Indien gestartet

0

Android 5.0 Lollipop

Nun ist das Android 5.1 Lollipop Update auch in Indien angekommen. Aber auch dort wird es derzeit nur für Android One Geräte angeboten. Auch in Indonesien ist das Android 5.1 Update mittlerweile ja verfügbar, von dort gab es ja die ersten Hinweise auf die Neuerungen. In Indien haben jetzt auch die ersten User das Android 5.1 Update erhalten, wahrscheinlich zum testen.

Android 5.1 sollte eigentlich auch langsam den Weg auf die Nexus Geräte finden. So hoffen es die User jedenfalls. Doch erst einmal bringt Google die neueste Android Version auf die Android One Geräte. und dies nun in Indien. Denn auch dort haben nun die ersten Test-User anscheinend das Update erhalten. Viel ändert sich auch mit der neuen Version nicht, ein paar nervige Bugs wurden endgültig beseitigt, hier und da wurde ein wenig Feinschliff gemacht. Vor allem die Akkulaufzeit soll deutlich verbessert worden sein.

Android 5.1 Lollipop in Indien verfügbar

Auch in Indien dürfte das Update auf Android 5.1 Lollipop dann in den nächsten Tagen großflächig starten. Vorausgesetzt, bei den Test-Usern kommt es zu keinen Problemen. Doch was ist mit den Nexus Geräten? Wann wird dort das Android 5.1 Lollipop Update verfügbar sein? Dazu hat sich Google natürlich noch nicht geäußert. Und das werden sie erfahrungsgemäß auch nicht.

So kann es natürlich auch sein, dass Google bei den Nexus Geräten bereits an Android 5.1.1 oder gar Android 5.2 arbeitet. Und daher noch keine anstalten macht, Android 5.1 auch auf die Nexus Geräte zu bringen. Doch das sind nur Vermutungen. Wenn es aber etwas neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier bei mir.

>>> Die bisherigen Android 5.1 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere