Android One: bq Aquaris A4.5 startet in Deutschland

0

bq Aquaris A4.5 Android Smartphone

Jetzt gibt es auch in Deutschland das erste Android One-Smartphone. Mit dem Modell bq Aquaris A4.5 ist nun das erste Modell verfügbar. Ursprünglich war das Android One Projekt ja nicht für Europa und Deutschland bestimmt. Doch Google hat sich umentschieden und erkannt, dass auch hierzulande günstige Android Smartphones beliebt sind.

Jetzt ist also auch das bq Aquaris A4.5 als erstes Android One Smartphone in Deutschland erhältlich. Im September hatte Google den Release des Aquaris A4.5 in Europa bekanntgaben, damals aber nur für Spanien und Portugal. Das bq Aquaris A4.5 kommt mit einem 4,5″ IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1 Ghz MediaTek MT6735M 64-bit Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit Dual-LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit LED-Blitz. Der Akku hat eine Kapazität von 2.470 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören USB-OTG-Support und Bluetooth zum Lieferumfang. Bei Amazon ist das bq Aquaris A4.5 ab sofort für knapp EUR 187,00 bestellbar.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.