Android One: Erstes Smartphone ab heute erhältlich

Mit Android One wurde auf der Google I/O 2014 Google’s Antwort auf die wachsenden Märkte in den Schwellen- und Entwicklungsländern vorgestellt. Ein großer Markt hierbei ist Indien. Und dort wird ab heute mit dem Spice Android One Dream das erste Smartphone der Android One Reihe offiziell erhältlich sein. Bei Flipkart ist das Spice Android One Dream für umgerechnet EUR 88,00 gelistet und ab heute nun erhältlich.

Google hat mittlerweile 1 Milliarde User an sich gebunden. Und um die nächste Milliarde zu überzeugen auf Android zu setzen, wurde Android One vorgestellt. Und damit will man in Asien, Afrika und anderen Schwellenländern die User überzeugen, ein Android Smartphone zukaufen, so eines wie das Spice Android One Dream.

Spice, Android One Dream, Spice Android One Dream

Das Spice Android One Dream kommt mit einem 4,5″ IPS-Display mit 854 x 480 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,3 GHz MediaTek Quad-Core-Prozessor mit Mali 400 GPU, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Auf er Rückseite ist eine 5 MP Kamera mit LED-Blitz.

Auf der Vorderseite ist eine 2 MP Kamera verbaut. Dazu gibt es einen Dual SIM-Slot sowie einen 1.700 mAh starken Akku. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz.

Quelle: Android Police

Über Jörn Schmidt 15898 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Android One: Erstes Smartphone ab heute erh&aum...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*