Android One: Google streicht 2 Jahre Update-Garantie

Och man, Google. Noch ist es zwar nicht offiziell, aber es hat den Anschein, als ob bei Android One die 2 Jahre Update-Garantie gestrichen werden.

Android One

Reddit-Nutzer haben auf der Website von Google’s Android One-Programm eine recht unschöne Änderung herausgefunden. Das Update-Versprechen von zwei Jahren wurde dort nämlich kurzerhand einfach mal gestrichen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das bisher doch sehr prominent platzierte Versprechen, Geräte mit Google’s Android One-Version über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren mit neuen Android-Ausgaben zu versorgen, fehlt da nämlich plötzlich.

Wie gesagt, offiziell ist noch nichts von Google kommuniziert worden. Und somit steht auch noch nicht fest, ob Google damit seine Zusage der längerfristigen Update-Versorgung tatsächlich aufgegeben hat.

Wenn es aber doch an dem sein sollte, dann hat Google mal eben das wichtigste Argument für das Android One-Programm gestrichen. Und gerade Herstellern wie HMD Global mit seinen Nokia-Smartphones DAS Alleinstellungsmerkmal entzogen. Und auch der User wird sich dann fragen, warum er noch ein Gerät mit Android One kaufen sollte.

Quelle(n):
https://www.reddit.com/r/Android/comments/a9bj1l/looks_like_google_removed_the_part_about_2_years/

Über Jörn Schmidt 17703 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt rechtliche Gründe hat, dass man das Versprechen offiziell entfernt hat, weil Googles Fuchsia OS vor der Tür steht.
    Stelle man sich vor jemand kauft sich ein neues androidOne-Gerät mit Android 9 Pie und es wird vllt gar kein Android R 11 mehr geben. Und ein Upgrade von Android auf Fuchsia OS wird es vermutlich nicht geben und wird man bei Google auch nicht wollen. Man kann also kein Update-Versprechen mehr geben, wenn es dann gar keine neue Android-Version mehr geben wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*