Android One kommt mit bq nach Europa

0

bq Aquaris A4.5 Android Smartphone

Android One war gedacht, die nächste Milliarde User zu Android zu bringen. Eigentlich war es ja eher für Entwicklungs- und Schwellenländer gedacht. Dort haben die User ja nicht so viel Geld für Hardware als hierzulande. Daher sind die Android One Smartphones auch extrem günstig. Doch nun kommt Android One doch nach Europa – und Spanien und Portugal machen den Anfang.

Nun hat der spanische Anbieter bq hat zusammen mit Google das erste Android One-Smartphone für Europa vorgestellt. Doch dieses wird nicht ganz so günstig sein wie in Südostasien. Mit dem bq Aquaris A4.5 hat man ein Einsteiger-Smartphone entwickelt, welches direkt von Google mit Updates versorgt werden wird. Wie bereits gesagt, es wird in Europa etwas teurer sein, das Modell soll es für EUR 170,00 geben. Da lohnt sich aber meiner Meinung nach schon mal der Blick auf andere Modelle, denn in dieser Preisklasse und darunter gibt es eine Menge Auswahl. Einziger Vorteil dürfte wirklich sein, dass Google hier die Updates bereitstellt. So kommt es bereits out-of-the-box mit Stock-Android 5.1.1 Lollipop. Es wird auch das Android 6.0 Marshmallow Update geben. bq verspricht außerdem, über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren, jeweils für eine Aktualisierung des Aquaris A4.5 zu sorgen.

bq Aquaris A4.5 Spezifikationen

Das bq Aquaris A4.5 kommt mit einem 4,5″ qHD-IPS-Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung. Im Innern werkelt der 1,0 Ghz MediaTek MT6735M 64-bit Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von nur 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera – beides mit Dual-LED-Blitz und F/2.0-Blende. Der Akku hat eine Kapazität von 2.470 mAh. LTE, Dual-SIM, WiFi, Kompass, Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Umgebungslichtsensor und Näherungssensor gehören ebenfalls zum Lieferumfang des bq Aquaris A4.5.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere