Android One Launcher ohne Root nutzbar

Android One Launcher

Jetzt habe ich für die Freunde der Android Launcher mal wieder was Neues. Den Android One Launcher, welchen man auch ohne Root auf jedem Smartphone installieren kann. Dabei handelt es sich im Prinzip um einen angepassten Pixel Launcher.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Wer auf der Suche nach einem schlanken Launcher für sein Smartphone ist, der sollte sich mal den Android One Launcher etwas genauer ansehen. Dieser ist normalerweise nur auf Android One Geräten installiert. Es konnte aber vom Xiaomi Mi A1 exportiert werden und liegt nun in einer gemoddeten Version vor. Und diese ist auf allen Android Geräten nun installierbar. Die APK gibt es noch nicht im Google Play Store, diese könnt ihr bei Reddit oder aber den xda-developers herunterladen. Nach der Installation dann einfach den Android One Launcher als Standard-Launcher festlegen. Ganz wichtig ist aber, dass ihr nicht gleichzeitig den Google Pixel Launcher oder aber einen anderen Launcher auf Basis des Launcher3 installiert haben. Dies könnte nämlich zu Problemen führen.

Über Jörn Schmidt 16606 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*