Android P Developer Preview 1 soll Mitte März erscheinen

Android Logo

Android Logo

Angeblich müssen wir wohl nicht mehr lange warten, bis die erste Android P Developer Preview erscheinen wird. Aus gut unterrichteten Kreise heißt es nämlich, dass die Android P Developer Preview 1 Mitte März erscheinen soll.

Wie Evan Blass aka @evleaks erfahren haben will, soll die Android P Developer Preview 1 Mitte des Monats zur Verfügung stehen. Bereits vor Wochen gab es erste Hinweise auf diesen Termin. Und damit wäre man in diesem Jahr deutlich früher dran als üblich. Dies könnte auch für einen früheren Release der finalen Version sprechen, vielleicht ist ja Android 9.0 P bereits zur Google I/O 2018 fertig? Google wird in der neuen Android Version wieder viele kleine Neuerungen ins System einbauen. Da lasse ich mich mal überraschen. Google wird die Android P Developer Preview 1 wohl wider als Image zum selber flashen bereit stellen.

Ein möglicher Name, Android Pi, machte ja bereits die Runde. Vermutlich ist das aber nicht der richtige Name für Android 9.0. Denn eigentlich setzt man auf Süßspeisen als Namen. Google hält sich da ja immer bis ganz kurz vor dem Rollout bedeckt. Da müssen wir also weiter raten.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert