Android P: Erste Developer Preview lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten

0

Android Logo

Es gibt erste Informationen zum nächsten Android P. Es hat den Anschein, als ob die erste Developer Preview des nächsten großen Android Updates nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.

Bereits vor einigen Tagen tauchten erste Hinweise auf Android P auf. Ein möglicher Name, Android Pi, machte damals die Runde. Vermutlich ist das aber nicht der richtige Name für Android 9.0. Google hält sich da ja immer bis ganz kurz vor dem Rollout bedeckt. Nun macht ein aktueller Tweet aber hellhörig. Demnach ist Google wohl schon ziemlich weit bei der Entwicklung der nächsten Android Version sein. eine erste Developer Preview soll wohl schon so gut wie auf dem Weg zu sein. Die Entwickler nutzen lustige Bezeichnungen für die nächste Version im Google Git, „The Future is now (2018 Edition)“ taucht dort seit gestern auf.

Wahrscheinlich wird die neue Version Android 9.0 sein, doch genau weiß man es nicht? In der Vergangenheit hat Google immer Süßspeisen als Namen genommen, es dürfte spannend sein, wie es dieses mal sein wird. Eigentlich ging man davon aus, dass die erste Developer Preview von Android P zur Google I/O 2018 veröffentlicht werden würde. Doch es hat den Anschein, als ob es sogar früher sein könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here