Android Pi der Name der nächsten Android Version?

0

Android Logo

Wie lautet wohl der Name der nächsten Android Version? Im Sommer dürften wir wohl mit der nächsten großen Version rechnen. Und jetzt ist ein möglicher Name aufgetaucht, der erstmals nichts mit einer Süßigkeit zu tun hat. Android Pi soll angeblich der Name sein.

Noch dümpelt Android Oreo ja so vor sich hin. Man kann noch nicht wirklich sagen, dass die neueste Android Version in der Verteilung eine Rolle spielt. Und dennoch wirft schon jetzt die nächste große Android Version ihre Schatten voraus. Wahrscheinlich wird es Android 9.0 sein, doch wie wird die Version heißen? In der Vergangenheit hat Google immer Süßspeisen als Namen genommen, dies könnte sich nun erstmals ändern. Denn jetzt ist Android Pi im Android Open Source Projekt aufgetaucht. Und dieser Name hat so rein gar nichts mit einer Süßspeise zu tun. Es gibt bis jetzt zwei Theorien. Entweder, Google weiht wirklich vom Schema ab und nimmt jetzt einem Namen aus der Mathematik. Oder aber, Android Pi ist nur eine Abkürzung von Android Pie, womit wir dann doch wieder bei etwas süßem gelandet sind. Aber wie immer wird Google auch in diesem Jahr ein großes Rätsel um den Namen seiner nächsten Android Version machen. Und diesen dann erst wenige Tage vor dem Rollout bekannt geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.