Android Pi der Name der nächsten Android Version?

Android Logo

Android Logo

Wie lautet wohl der Name der nächsten Android Version? Im Sommer dürften wir wohl mit der nächsten großen Version rechnen. Und jetzt ist ein möglicher Name aufgetaucht, der erstmals nichts mit einer Süßigkeit zu tun hat. Android Pi soll angeblich der Name sein.

Noch dümpelt Android Oreo ja so vor sich hin. Man kann noch nicht wirklich sagen, dass die neueste Android Version in der Verteilung eine Rolle spielt. Und dennoch wirft schon jetzt die nächste große Android Version ihre Schatten voraus. Wahrscheinlich wird es Android 9.0 sein, doch wie wird die Version heißen? In der Vergangenheit hat Google immer Süßspeisen als Namen genommen, dies könnte sich nun erstmals ändern. Denn jetzt ist Android Pi im Android Open Source Projekt aufgetaucht. Und dieser Name hat so rein gar nichts mit einer Süßspeise zu tun. Es gibt bis jetzt zwei Theorien. Entweder, Google weiht wirklich vom Schema ab und nimmt jetzt einem Namen aus der Mathematik. Oder aber, Android Pi ist nur eine Abkürzung von Android Pie, womit wir dann doch wieder bei etwas süßem gelandet sind. Aber wie immer wird Google auch in diesem Jahr ein großes Rätsel um den Namen seiner nächsten Android Version machen. Und diesen dann erst wenige Tage vor dem Rollout bekannt geben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert