Android Pie Go Edition offiziell vorgestellt

Android Pie

Basierend auf Android 9.0 Pie hat Google heute offiziell die Android Pie Go Edition vorgestellt. Auch von der neuesten Version des mobilen Betriebssystem gibt es nun eine entschlackte Version für schwächere Smartphones.

Android Pie

Mit der Android Go Version von Android Pie kommt nun auch die schlanke Variante des Google Betriebssystems auf die Smartphones. Und hierbei besonders in aufstrebenden Märkten wie Indien oder Afrika. Und auch dort will Google natürlich weiter seine Marktstellung festigen.

Aber Google war nicht untätig und hat die Android Pie Go Edition verbessert. So gibt es mehr freien Datenspeicher ab Werk, in der Android 9.0 Pie Go Edition sollen jetzt Smartphones mit 8 GB Speicher knapp 500 MB mehr Speicher nutzen können.

Ferner soll ein verifizierter Bootvorgang für mehr Sicherheit sorgen und die Geräte sollen schneller starten als bisher. Und natürlich hat die Android Pie Go Edition auch alle Neuerungen der neuesten Android Version mit an Bord.

Quelle(n):
https://www.blog.google/products/android/android-9-pie-go-edition-new-features-and-more-options-fall/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert