Android Pie Go Edition offiziell vorgestellt

Basierend auf Android 9.0 Pie hat Google heute offiziell die Android Pie Go Edition vorgestellt. Auch von der neuesten Version des mobilen Betriebssystem gibt es nun eine entschlackte Version für schwächere Smartphones.

Android Pie

Mit der Android Go Version von Android Pie kommt nun auch die schlanke Variante des Google Betriebssystems auf die Smartphones. Und hierbei besonders in aufstrebenden Märkten wie Indien oder Afrika. Und auch dort will Google natürlich weiter seine Marktstellung festigen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Aber Google war nicht untätig und hat die Android Pie Go Edition verbessert. So gibt es mehr freien Datenspeicher ab Werk, in der Android 9.0 Pie Go Edition sollen jetzt Smartphones mit 8 GB Speicher knapp 500 MB mehr Speicher nutzen können.

Ferner soll ein verifizierter Bootvorgang für mehr Sicherheit sorgen und die Geräte sollen schneller starten als bisher. Und natürlich hat die Android Pie Go Edition auch alle Neuerungen der neuesten Android Version mit an Bord.

Quelle(n):
https://www.blog.google/products/android/android-9-pie-go-edition-new-features-and-more-options-fall/

Über Jörn Schmidt 16618 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*