Android Q Beta 1 veröffentlicht

Android Q Logo

Wie erwartet wurde die erste Android Q Beta veröffentlicht. Und die neue Testversion ist für eine ganze Reihe von Smartphones zum testen verfügbar.

Die meisten haben sicherlich mit der ersten Developer Preview von Android Q gerechnet. Doch dieses Jahr geht Google einen anderen Weg und rollt direkt die Beta aus. Unter Android 9 Pie erschien diese erst im Mai letzten Jahres zur Google i/O.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wer an der Beta teilnehmen will und alles auf Herz und Nieren testen will, der kann sich hier dafür anmelden. Noch muss man allerdings ein Pixel-Smartphone dafür besitzen. Dafür werden aber alle Geräte der Reihe unterstützt, von der ersten Generation an.

Später dann wird die Android Q Beta auf deutlich mehr Geräten erhältlich sein. Mit der neuen Version wird mehr Wert auf Privatsphäre gelegt, das System wurde an kommende faltbare Displays angepasst und auch der Dark Mode ist mit an Bord.

Ferner wurde die Gestensteuerung deutlich verbessert und Face-Unlock ist jetzt nativ als eine Entsperr-Methode offiziell an Bord.

Quelle(n):
https://android-developers.googleblog.com/2019/03/introducing-android-q-beta.html

Über Jörn Schmidt 17953 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*