Android Q: Erste Developer Preview bereits im Mai?

Gerade erst heute morgen hatte ich euch davon berichtet, dass bei Android 10 Q wohl endlich systemweit der Dark Mode Einzug halten wird und jetzt gibt es schon einen ersten möglichen Termin für die Developer Preview.

Android Q
(c) xda-developers

Google arbeitet fleißig an seinem neuen Android. Nach jetzigem Stand der Dinge dürfte es als Android 10 Q erscheinen, wobei für den Buchstaben Q noch die passende Süßspeise gefunden werden muss. Große Änderungen im Vergleich zu Android 9 Pie wird es allerdings wohl nicht geben.

Ein paar Änderungen und Optimierungen wird es natürlich geben. So soll der Split-Screen mit mehr als zwei Multitasking-Funktionen unterstützt werden und eben der bereits genannte Dark Mode mit an Bord sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch wann können wir das zum ersten testen? Genau, dass soll wohl im Mai diesen Jahres der Fall sein. Dann soll wohl die erste Developer Preview von Android 10 Q dann für interessierte Tester zur Verfügung stehen.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/610/610251.htm

Über Jörn Schmidt 17311 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*