Android Q: Erste Developer Preview bereits im Mai?

Gerade erst heute morgen hatte ich euch davon berichtet, dass bei Android 10 Q wohl endlich systemweit der Dark Mode Einzug halten wird und jetzt gibt es schon einen ersten möglichen Termin für die Developer Preview.

Android Q
(c) xda-developers

Google arbeitet fleißig an seinem neuen Android. Nach jetzigem Stand der Dinge dürfte es als Android 10 Q erscheinen, wobei für den Buchstaben Q noch die passende Süßspeise gefunden werden muss. Große Änderungen im Vergleich zu Android 9 Pie wird es allerdings wohl nicht geben.

Ein paar Änderungen und Optimierungen wird es natürlich geben. So soll der Split-Screen mit mehr als zwei Multitasking-Funktionen unterstützt werden und eben der bereits genannte Dark Mode mit an Bord sein.

Doch wann können wir das zum ersten testen? Genau, dass soll wohl im Mai diesen Jahres der Fall sein. Dann soll wohl die erste Developer Preview von Android 10 Q dann für interessierte Tester zur Verfügung stehen.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/610/610251.htm

Über Jörn Schmidt 15889 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*