Android Q: Großer Leak im Video

Die Jungs von den xda-developers haben ein fetten Coup gelandet und präsentieren uns nun Android 10 Q im Video. Natürlich aber noch nicht die finale Version.

Android Q
(c) xda-developers

Android Q wird einen Dark Mode bekommen. Was bereits seit einiger Zweit als Gerücht unterwegs ist, wird nun bestätigt. In einer sehr frühen Version auf einem Pixel 3 ist das neue Android bereits nutzbar, und der Dark Mode endlich systemweit an Bord.

Android Q Dark Mode Leak

Da immer mehr Smartphones mit OLED-Displays unterwegs sind, selbst die Pixel von Google, macht das natürlich Sinn. Denn so kann man noch mehr Akku sparen. Das wird natürlich nicht die einzige Änderung unter Android Q sein. Auch an den Einstellungen für die Apps oder die Freigabe von Berechtigungen schraubt Google rum.

Android Q App Einstellungen Leak

Auch ein möglicher Desktop Mode in den Jungs von den xda-develoeprs aufgefallen. Dies kennt man ja schon von Samsung oder Huawei. Doch noch ließ dieser sich nicht aktivieren. Gerade in den Entwickleroptionen finden sich ein Reihe neuer Funktionen. Doch noch handelt es sich um eine sehr frühe Vorabversion von Android Q, da wird sich sicherlich noch was ändern.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/android-q-dark-theme-desktop-mode-permission-revamp/

Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*