Android Q: Das ist die Roadmap bis zum Release

Android Q Logo

Mittwoch wurde die erste Android Q beta veröffentlicht. Doch bis zum finalen Rollout ist es noch ein langer Weg. Und diesen hat Google in einer Roadmap festgehalten.

Die erste Beta der neuen Android Version ist derzeit nur für die Pixel-Smartphones, und zwar für alle, verfügbar. Doch keine Angst, schon in Kürze dürften dann deutlich mehr Geräte diese unterstützen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Android Q Beta Timeline

Anders als noch bei Android P hat Google dieses mal auf eine Developer-Preview verzichtet und gleich die Beta gestartet. Damit will man gleich auch mit der Feedback App deutlich mehr Rückmeldungen von den Testern erhalten.

Insgesamt sind sechs Betas geplant. Anfang April ist bereist Beta #2 geplant, Anfang Mai Beta #3 und Anfang Juni Beta #4. Diese Termine stehen bereist fest. Beta 5 und Beta 6 hingegen sind grob für das dritte Quartal eingeplant, dann soll auch der finale Rollout von Android Q starten.

Spätestens Ende September dürften wir dann also mit dem finalen Rollout von Android Q rechnen. so lange heißt es jetzt also noch warten.

Quelle(n):
https://android-developers.googleblog.com/2019/03/introducing-android-q-beta.html

Über Jörn Schmidt 17947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*