Android Q soll endlich echtes App Multi-Tasking bringen

0

Android Q, die wahrscheinlich als Version 10 des mobilen Betriebssystems erscheinen wird, könnte endlich echtes Multi-Tasking auf die Geräte bringen. Multi-Resume soll das Feature dann wohl heißen.

Android Q
(c) xda-developers

Wie jetzt die Jungs von den xda-developers berichten, könnte Android 10 Q mit Multi-Resume endlich echtes Multi-Tasking auf die Geräte bringen. Heißt also, dass man wirklich mehrere Apps gleichzeitig benutzen kann.

Derzeit ist es ja eher so, dass man eine App nutzt und die andere läuft dann als ungenutzte App in Pause nebenher. als kein echtes Multi-Tasking. Doch Multi-Resume soll dies nun radikal ändern.

Android Q Multi-Resume

Multi-Resume hält alle geöffneten Apps im Multi-Tasking tatsächlich offen und aktiv. So kann man dann einfach hin-und-her-wechseln. Sinnvoll auf dem Smartphone ist dies natürlich eher weniger, aber auf Tablets oder zukünftig den faltbaren Geräten dürfte es Sinn machen.

Bei Android 10 Q soll Multi-Resume verpflichtend sein. Ob es dann auch per Update auch auf ältere Android Versionen kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/android-q-splitscreen-multitasking-multi-resume/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here