Android Q kommt als Testversion auf noch mehr Geräte

Android Q
(c) xda-developers

Schon in wenigen Wochen kommt die erste Android Q Testversion. Und die Developer Preview könnte auf deutlich mehr Geräte kommen als bisher und auch vermutet.

Noch mehr User als bisher werden die Möglichkeit bekommen, die nächste große Android Version zu testen. Bei Android Pie war es auch schon Usern von Sony, Xiaomi, OnePlus, Nokia und einigen anderen Marken möglich, die Beta zu installieren.

Unter Android Q scheint man gewillt zu sein, diese Anzahl noch weiter auszubauen. Ein Android-Entwickler hat bestätigt, dass noch viel mehr Geräte die neue Beta direkt zum Start der offiziellen Testphase erhalten werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch dabei ist noch nicht geklärt, ob es einfach nur mehr Geräte der bereits bekannten Hersteller sind oder ob Google weitere Hersteller ins Boot holt. Einige Schwergewichte wie Samsung, LG, HTC und Huawei waren ja bisher nicht in dem Programm.

Bei der Android P Beta hatte jeder der Hersteller nur ein einziges Gerät unterstützt, vielleicht erhöht man jetzt ja die Anzahl!?

Erst vor wenigen Tagen wurde ja auch bekannt, dass Android Q, obwohl noch gar nicht erschienen, bereits geknackt wurde.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/android-q-beta-include-more-smartphones-p/

Über Jörn Schmidt 17947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*