Android: Remix OS für PCs steht zum Download bereit

Jide Remix OS 2.0 Ankündigung

Wie bereits auf der CES 2016 letzte Woche angekündigt, steht nun ab heute Remix OS zum Download bereits. Dabei handelt es sich um Android, welches für die Nutzung auf dem PC stark angepasst wurde. Doch noch handelt es sich um eine unfertige Version.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Ab heute nun ist Remix OS kostenlos zum Download verfügbar. Remix OS kann auf fast allen PCs genutzt werden, die mit einem Intel-Prozessor ausgestattet sind, aber auch auf einigen Mac’s ist es so lauffähig. Dabei handelt es sich um ein stark angepasstes Android, welches echtes Multi-Tasking bietet und für die Nutzung mit Maus und Tastatur verändert wurde. Das Beste ist jedoch, dass man es auch als portables System auf einem USB-Stick installieren kann. Die Macher empfehlen einen USB-Stick mit 8 GB, formatiert auf FAT32. Danach einfach den PC über den USB-Stick booten und schon habt ihr Android auf eurem PC. Noch handelt es sich aber um eine unfertige Version, die Alpha für Entwickler kann hier und da noch Probleme machen. Remix OS könnt ihr hier herunterladen.



Über Jörn Schmidt 16655 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*