Android Security Update für Oktober verfügbar

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Auch Anfang Oktober hat Google nun wieder den monatlichen Sicherheits-Patch fertig gestellt. In den nächsten Tagen nun sollten die User aktueller Nexus-Modelle das Update bekommen. Das Update stammt vom 3. Oktober und beseitigt mal wieder ein paar Bugs in Android.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Google stopft mal wieder ein paar Sicherheitslöcher in seinem mobilen Betriebssystem Android. Das neue Android Security Update für Oktober wurde nun fertiggestellt. Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt, in den nächsten Tagen sollten die User dann das Update via OTA erhalten. Auch im Oktober teilt Google das Sicherheitspatch in mehrere Etappen auf, dies hatte man bereits mit dem September-Update so gemacht. Und so ist einem mit dem Datum 2016-10-01 versehen, dass andere mit dem Datum 2016-10-05. Damit soll das Update schneller an die User ausgerollt werden. Der Security Patch Level 2016-10-01 schließt 15 Sicherheitslücken mit der Einstufung hoch und 5 mit der Einstufung mittelschwer. Der Security Patch Level 2016-10-05 schließt 7 kritische Sicherheitslücken, 22 hoch eingestufte, 17 mittelschwere und 1 niedrig eingestufte.

Über Jörn Schmidt 17316 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*