Android Silver Programm auf Eis gelegt? [Gerücht]

1

Vor einigen Monaten war das Android Silver Programm ein ganz heißes Thema in den Blogs. Angeblich wollte Google die Nexus Reihe sterben lassen und stattdessen lieber auf Smartphone-Modelle der verschiedenen Hersteller mit purem Android setzen. Doch nun scheint alles wieder ganz anders zu kommen, neueste Gerüchte besagen, dass Android Silver wieder auf Eis gelegt worden ist. Was ist dran an diesen Gerüchten?

Als bekannt wurde, dass Google das Nexus Programm sterben lassen wollte, waren sehr viele User doch überrascht. Denn schließlich hatte sich die Reihe in den Jahren zu einem echten Bestseller entwickelt. Und dies wollte man nun sterben lassen für ein Programm, welches als Weiterentwicklung von der Google Play Edition angesehen wurde. Verschiedene Hersteller sollten ihr Modelle mit purem Android ausliefern.

Android Silver

Wie die Jungs von The Information nun berichtet, wurde Android Silver wohl vorerst auf Eis gelegt. Angeblich soll vor allem die Reaktionen der potentiellen Hardware-Partner dazu geführt haben. Diese waren wohl nicht alle positiv gestimmt. Und dann hatte auch noch Google’s Chief Business Officer Nikesh Arora im Juli den Konzern.

Noch weiß man nicht, wie es mit Android Silbver weiter geht. Ist es erst einmal nur auf Eis gelegt oder doch zum Tode verurteilt? Ich glaube, Google wird in Zukunft weiter auf die Nexus Reihe setzen, mit Android One hat man ja schon eine gewisse Art von Android Silver geschaffen.

Quelle: The Information

1 KOMMENTAR

  1. […] Vor einigen Monaten war das Android Silver Programm ein ganz heißes Thema in den Blogs. Angeblich wollte Google die Nexus Reihe sterben lassen und stattdessen lieber auf Smartphone-Modelle der verschiedenen Hersteller mit purem Android setzen. Doch nun scheint alles wieder ganz anders zu kommen, … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/09/android-silver-programm-auf-eis-gelegt-geruecht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.