Android Versionsverteilung im April 2015

Android Versionsverteilung

Und auch diesen Monat liegen wieder frische Zahlen zur Verbreitung der einzelnen Android Versionen vor. Und im April 2015 zeigt sich nun auch erstmals das neue Android 5.1 Lollipop in dieser Übersicht. Neuer, unangefochtener Spitzenreiter in der Android Verteilung ist im April 2015 Android 4.4 KitKat. Diese Version ist auf 41,4 Prozent aller Android Geräte installiert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Android Lollipop in der Version 5.0.x kommt nun schon auf 5,0 Prozent Verteilung. Und auch Android 5.1 Lollipop zeigt sich ertmals, zarte 0,3 Prozent hat es in der Verteilung bereits erreicht. Damit ist diese neue Android Version aber noch kaum erwähnenswert. Auf Platz ist nun Android KitKat zu finden, welches Android Jelly Bean in seinen Versionen Android 4.1.x, 4.2.x und 4.3 vom Thron stoßen konnte. Zusammen kommt man hier jetzt nur noch auf 40,7 Prozent Verteilung, ein Rückgang von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Android KitKat konnte noch einmal um 0,5 Prozent im Vergleich zum Vormonat zulegen. Zusammen haben die beiden Versionen 81,1 Prozent Anteil.

Android-Verteilung: 5.1 Lollipop zeigt sich

Auf Platz drei ist weiterhin Android Gingerbread zu finden. Diese Version kommt noch immer auf 6,4 Prozent aller Android Geräte zum Einsatz. Jedoch hat es im Vergleich zum Vormonat um 0,5 Prozent verloren. Android Ice Cream Sandwich kommt mit 5,7 Prozent Verteilung auf Platz vier in der Verteilung.

Und dann kommt auch erst auf Platz fünf Android Lolliopop in den Versionen 5.0.x und 5.1 mit 5,3 Prozent Verteilung. Immer noch erschreckend wenig, wie ich finde. Auf dem sechsten und letzten Platz findet sich noch immer Android Froyo mit immer noch 0,4 Prozent. Aber eigentlich ist diese Version nicht mehr erwähnenswert.


Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*