Android-Verteilung im April 2017

Android Verteilung April 2017

Es ist mal wieder Anfang des Monats und auch im April 2017 hat Google jetzt wieder einmal die Übersicht der Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Und Android Nougat konnte seinen Anteil schon wieder fast verdoppeln und erreicht jetzt 4,9 Prozent der Verteilung.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auch im April 2017 kommt das neue Android Nougat weiter nur schleppend voran. Zwar konnte man den Marktanteil im Vergleich zum Vormonat fast verdoppel werden, dennoch dümpelt die neue Android Version noch immer unter 5 Prozent vor sich hin. Damit hat die Version seit dem Rollout vor mehr als einem halben Jahr erst 1/20 aller Android Geräte erreicht. Und schon bald steht schon wieder ein neues Android vor der Tür, die erste Android O Developer Preview wurde schon veröffentlicht. Dann wird die Android Fragmentierung wieder weiter zunehmen. Hier muss Google endlich etwas dagegen unternehmen.

Android 7.x Nougat bei 4,9 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im März liegt Android 5.x Lollipop, diese Version kommt auf 32,0 Prozent (-0,9 Prozent im Vergleich zum März) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android Marshmallow mit 31,2 Prozent (-0,1 Prozent). Android 4.4.x KitKat ist auf Platz 3 zu finden, hier kommt man auf 20,0 Prozent (-0,8 Prozent). Auf Platz 4 ist Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen mit 10,1 Prozent (-0,5 Prozent) zu finden. Auf Platz 5 finden wir Android 7.x Nougat mit 4,9 Prozent (+2,1 Prozent). Android Ice-Cream-Sandwich mit 0,9 Prozent und Android Gingerbread mit 0,9 Prozent sind auf den letzten beiden Plätzen zu finden.

Über Jörn Schmidt 16980 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*