Android Verteilung im Dezember 2015

0

Android Verteilung

Es ist Anfang Dezember und nun hat Google auch wieder die aktuellen Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android Versionen vorgelegt. Im Dezember 2015 ist Android Lollipop nun schon bei 29,5 Prozent angelangt, das ist ein Plus von 3,9 Prozent gegenüber dem Vormonat. Und auch Android 6.0 Marshmallow konnte sich steigern, jedoch von 0,3 Prozent auf nun 0,5 Prozent.

Android Lollipop konnte zwar wieder ein wenig zulegen, jedoch sind 29,5 Prozent Verteilung nach weit mehr als einem Jahr ein Desaster. Das heißt, dass diese Version noch nicht einmal auf einem Drittel aller Android Geräte läuft. Und dabei ist es ja auch nicht mal mehr die aktuellste Android Version, mittlerweile gibt es ja auch schon Android 6.0 Marshmallow. doch auch hier sind die Zahlen enttäuschend. Die neue Version kommt erst auf 0,5 Prozent Verteilung, nach nun knapp drei Monaten ein noch immer vernachlässigender Wert. Es scheint also auch hier das gleiche Schicksal zu ereilen wie Lollipop. Die Fragmentierung schreitet also weiter voran.

Android 5.x Lollipop jetzt bei 29,5 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im Dezember kommt weiterhin Android 4.4.x KitKat, diese Version kommt auf 36,6 Prozent (-1,2 Prozent zum Vormonat) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android 5.x Lollipop mit 29,5 Prozent (+3,9 Prozent zum Vormonat). Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen ist auf Platz 3 abgerutscht, hier kommt man zusammen auf 26,9 Prozent (- 2,1 Prozent zum Vormonat). Auf Platz 4 finden wir weiterhin das betagte Android Gingerbread, diese Version kommt noch immer auf 3,4 Prozent (- 0,4 Prozent zum Vormonat) aller Geräte zum Einsatz. Danach folgt dann mit 2,9 Prozent (-0,4 Prozent zum Vormonat) Android Ice Cream Sandwich. Dann folgt Android Marshmallow mit 0,5 Prozent (+ 0,2 Prozent zum Vormonat) Anteil. Mit nun nur noch 0,2 Prozent ist der Anteil von Android Froyo auch weiterhin zu vernachlässigen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.