Android Verteilung im Dezember 2016

0

Android Verteilung Dezember 2016

Auch im Dezember hat Google wieder einmal die Übersicht der Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Und auch Android Nougat taucht in der Übersicht auf, wenn auch nur ganz am Ende der Liste. Wieder ein wenig enttäuschend.

Android Nougat bleibt auch weiter eine Enttäuschung. Die Verteilung des neuesten Android Betriebssystems hat nun knapp zwei Monate nach dem Rollout kaum User erreicht. Jetzt liegt die Verteilung bei lediglich 0,4 Prozent, und das ist wirklich sehr enttäuschend. Der Zuwachs gegenüber dem Vormonat beträgt lediglich 0,1 Prozent. Die Fragmentierung bleibt also weiterhin eines der größten Probleme von Google, welches uns wohl die nächsten Jahre weiter begleiten wird. Auch Android Marshmallow konnte auch ein wenig zulegen, hat aber auch jetzt nur enttäuschende 26,3 Prozent der Verteilung.

Android 7.x Nougat bei 0,4 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im Dezember liegt Android 5.x Lollipop, diese Version kommt auf 34,0 Prozent (-0,1 Prozent im Vergleich zum November) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann jetzt Android Marshmallow mit 26,3 Prozent (+2,3 Prozent). Android 4.4.x KitKat ist jetzt auf Platz 3 zu finden, hier kommt man auf 24,0 Prozent (+/-0,0 Prozent). Auf Platz 4 ist nun Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen mit 12,8 Prozent (-0,9 Prozent) zu finden. Auf Platz 5 finden wir wir nun sowohl das betagt Android Gingerbread als auch Android Ice-Cream-Sandwich, beide kommen auf jeweils 1,2 Prozent. Danach folgen dann mit 0,4 Prozent Android 7.x Nougat. Mit nun nur noch 0,1 Prozent ist der Anteil von Android Froyo auch weiterhin zu vernachlässigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere