Android Verteilung im Dezember 2017

0

Android Verteilung Dezember 2017

Es ist mal wieder Mitte des Monats und auch im Dezember 2017 hat Google jetzt wieder einmal die Übersicht der Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Und Android Oreo schafft jetzt den Sprung auf 0,5 Prozent der Verteilung. Und das nach fast einem halben Jahr.

Auch im Dezember 2017 legt uns Google seine Zahlen zur aktuellen Verteilung der einzelnen Android Versionen vor. Die Zahlen sind recht aktuell und stammen vom 11. Dezember. Das neue Android 8.0 Oreo ist nun zum dritten Mal in dieser Übersicht zu finden, und das weiter jedoch mit enttäuschenden 0,5 Prozent. Die Vorgänger-Version Android Nougat konnte im Vergleich zum Vormonat nur wieder leicht um 2,7 Prozent auf nunmehr 23,3 Prozent zulegen. Noch immer dominieren Android Marshmallow und Android Lollipop die Übersicht. Und Android Oreo ist eine Enttäuschung, man kann sagen, dass das neue Betriebssystem eigentlich gar nicht vertreten ist und unter ferner läuft gelistet wird.

Android 8.0 Oreo bei 0,5 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im August liegt Android Marshmallow, diese Version kommt auf 29,7 Prozent (-1,2 Prozent im Vergleich zum November) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android 5.x Lollipop mit 26,3 Prozent (-0,9 Prozent). Android 7.x Nougat ist auf Platz 3 zu finden, hier kommt man auf 23,3 Prozent (+2,7 Prozent). Auf Platz 4 ist Android 4.4.x KitKat mit 13,4 Prozent (-0,4 Prozent) zu finden. Auf Platz 5 finden wir Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen mit 5,9 Prozent (-0,3 Prozent). Android Oreo (+0,2 Prozent) und Android Ice-Cream-Sandwich (+/-0,0 Prozent) sind mit je 0,5 Prozent vertreten, Android Gingerbread folgt mit 0,4 Prozent (-0,1 Prozent).

[Quelle: Android Developers]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere