Android Verteilung im Juli 2017

0

Android Verteilung Juli 2017

Es ist mal wieder Anfang des Monats und auch im Juli 2017 hat Google jetzt wieder einmal die Übersicht der Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Und Android Nougat konnte seinen Anteil erstmals über die 10 Prozent-Hürde bringen und erreicht jetzt 11,5 Prozent der Verteilung.

Auch im Juli 2017 kommt das neue Android Nougat weiter nur wirklich schleppend voran. Im Vergleich zum Vormonat konnte man den Marktanteil nur leicht um 2,0 Prozent auf nunmehr 11,5 Prozent steigern. Erstmals hat es also die neue Android Version über die 10 Prozent-Marke geschafft. Dennoch darf man nicht vergessen, dass in etwas mehr als einem Monat dann schon die nächste große Android Version vor der Tür steht. Und wenn es so weiter geht mit der Entwicklung von Android Nougat, dann kommt diese Version nicht einmal auf 15 Prozent der Verteilung und ist dann schon wieder veraltet. Erschreckend, wie ich finde.

Android 7.x Nougat bei 11,5 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im Juli liegt Android Marshmallow, diese Version kommt auf 31,8 Prozent (+0,6 Prozent im Vergleich zum Juni) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android 5.x Lollipop mit 30,1 Prozent (-0,7 Prozent). Android 4.4.x KitKat ist auf Platz 3 zu finden, hier kommt man auf 17,1 Prozent (-1,0 Prozent). Auf Platz 4 ist Android 7.x Nougat mit 11,5 Prozent (+2,0 Prozent) zu finden. Auf Platz 5 finden wir Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen mit 8,2 Prozent (-0,6 Prozent). Android Gingerbread mit 0,8 Prozent und Android Ice-Cream-Sandwich mit 0,7 Prozent und sind auf den letzten beiden Plätzen zu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere