Android Verteilung im Mai 2018

Android Verteilung Mai 2018

Es ist mal wieder Mitte des Monats und auch im Mai 2018 hat Google jetzt wieder einmal die Übersicht der Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Und der langsame Anstieg von Android Oreo setzt sich fort, man konnte sich wieder ein wenig steigen, auf nunmehr 5,7 Prozent.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auch im Mai 2018 legt uns Google seine Zahlen zur aktuellen Verteilung der einzelnen Android Versionen vor. Die Zahlen sind recht aktuell und stammen vom gestrigen 7. Mai. Android 8.x Oreo kommt auch nach fast einem dreiviertel Jahr immer noch auf nur enttäuschende 5,7 Prozent. Und es wird bald abgelöst werden.

Das neue Android 9.0 P kündigt sich ja bereits an, die Beta ist gestern gestartet worden. Es ist davon auszugehen, dass Android 8.x Oreo beim Start der neusten Android Version im Sommer keine 10 Prozent Verteilung erreicht haben wird. Dennoch arbeitet Google bereits an dem Problem, wenn auch verspätet.

Android 8.x Oreo bei 5,7 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im Mai 2018 liegt Android 7.x Nougat, diese Version kommt auf 31,1 Prozent (+0,3 Prozent im Vergleich zum April) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android Marshmallow mit 25,0 Prozent (-0,5 Prozent). Android 5.x Lollipop ist auf Platz 3 zu finden, hier kommt man auf 22,4 Prozent (-0,5 Prozent).

Auf Platz 4 finden wir Android 4.4.x KitKat mit 10,3 Prozent (-0,2 Prozent). Auf Platz 5 kommt nun schon Android 8.x Oreo mit 5,7 Prozent (+1,1 Prozent). Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen mit 4,3 Prozent (-0,2 Prozent) ist auf Platz 6 zu finden. Android Ice-Cream-Sandwich mit 0,4 Prozent (+/-0,0 Prozent) und Android Gingerbread mit 0,3 Prozent (+/-0,0 Prozent) sind auf den letzten beiden Plätzen zu finden.


Über Jörn Schmidt 17722 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*