Android Verteilung im Oktober 2017

Android Verteilung Oktober 2017

Es ist mal wieder Anfang des Monats und auch im Oktober 2017 hat Google jetzt wieder einmal die Übersicht der Verteilung der einzelnen Android Versionen veröffentlicht. Und Android Oreo ist jetzt erstmals mit dabei und kommt auf magere 0,2 Prozent der Verteilung.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auch im Oktober 2017 legt uns Google seine Zahlen zur aktuellen Verteilung der einzelnen Android Versionen vor. Das neue Android 8.0 Oreo ist nun erstmals in dieser Übersicht zu finden, und das mit mageren 0,2 Prozent. Die Vorgänger-Version Android Nougat konnte im Vergleich zum Vormonat nur wieder leicht um 2,0 Prozent auf nunmehr 17,8 Prozent zulegen. Noch immer dominieren also die älteren Android Versionen die Übersicht, und das wird auch weiter so bleiben. Leider wird auch in Zukunft die Fragmentierung von Android weiter voranschreiten, wenn Google hier nicht langsam wirksame Gegenmaßnahmen ergreift.

Android 8.0 Oreo bei 0,2 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im August liegt Android Marshmallow, diese Version kommt auf 32,0 Prozent (-0,3 Prozent im Vergleich zum September) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android 5.x Lollipop mit 27,7 Prozent (-1,1 Prozent). Android 7.x Nougat ist auf Platz 3 zu finden, hier kommt man auf 17,8 Prozent (+2,0 Prozent). Auf Platz 4 ist Android 4.4.x KitKat mit 14,5 Prozent (-0,6 Prozent) zu finden. Auf Platz 5 finden wir Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen mit 6,6 Prozent (-0,3 Prozent). Android Gingerbread mit 0,6 Prozent und Android Ice-Cream-Sandwich mit 0,6 Prozent sind noch vor dem neuen Android 8.0 Oreo mit 0,2 Prozent zu finden.

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*