Android Verteilung im Oktober 2018

Ende Oktober gibt es nun die aktuelle Übersicht der Verteilung der einzelnen Android Versionen. Und Android Oreo ist nun die zweitstärkste Kraft. Doch was ist mit Android 9 Pie?

Android Verteilung Oktober 2018

Auch im Oktober 2018 legt uns Google seine Zahlen zur aktuellen Verteilung der einzelnen Android Versionen vor. Die Zahlen sind recht aktuell und stammen vom gestrigen 26. Oktober. Android 8.x Oreo ist nun die Nummer zwei. Doch die neueste Android Version, Android 9 Pie, ist noch immer nicht in der Übersicht zu finden?!

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Auf Platz 1 der Verteilung im August 2018 liegt Android 7.x Nougat, diese Version kommt auf 28,2 Prozent (-1,1 Prozent im Vergleich zum September) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann jetzt Android 8.x Oreo mit 21,5 Prozent (+2,3 Prozent). Android Marshmallow mit 21,3 Prozent (-0,3 Prozent) ist nun nur noch auf Platz 3 zu finden.

Auf Platz 4 finden wir jetzt Android 5.x Lollipop mit 17,9 Prozent (-0,4 Prozent). Mit 7,6 Prozent (-0,2 Prozent) folgt dann auf Platz 5 Android 4.4.x KitKat. Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen mit 3,0 Prozent (-0,2 Prozent) ist auf Platz 6 zu finden. Android Ice-Cream-Sandwich mit 0,3 Prozent (+/-0,0 Prozent) und Android Gingerbread mit 0,2 Prozent (-0,1 Prozent) sind auf den letzten beiden Plätzen zu finden.

Quelle(n):
https://developer.android.com/about/dashboards/

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*