Android Wear 2.0 Release am 15. Oktober?

Mitte Oktober könnte jetzt schon der Android Wear 2.0 Release sein. Dieses Datum wurde jetzt von den Jungs von Android Police in den Raum geworfen. Damit würde dann knapp drei Monate nach dem Release von Android Wear bereits die nächste Version des mobilen Betriebssystems ins Rennen gehen. Angeblich soll es auch eine ganze Reihe Verbesserungen geben, u.a. soll es Blueooth- und GPS-Unterstützung geben.

Bereits gestern gab es von David Singleton und Hiroshi Lockheimer, ihres Zeichens Android-Chefingenieure, eine Reihe von Neuigkeiten rund um Android Wear. In den nächsten Monaten ist demnach mit einer Reihe von Updates zu rechnen, welche das OS ausgereifter machen sollten.

Android, Android Wear

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

So soll es zukünftig möglich sein, Musik lokal auf der Smartwatch zu speichern. Ferner sollen sich Android Wear Smartwatches dann auch direkt mit einem Bluetooth-Headset verbinden lassen. Auch die Ortung via GPS wird ebenfalls dann möglich sein, für Jogger interessant, können sie dann ihr Smartphone doch zu Hause lassen.

Laut den Informationen von Android Police, welche auf einer anonymen Quelle basieren, soll das Update am 15. Oktober veröffentlicht werden. Es wird davon ausgegangen, dass das Update zeitgleich mit dem Android L Release zusammenfällt. dies ist bis jetzt aber reine Spekulation.

Quelle: Android Police

Über Jörn Schmidt 16649 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Android Wear 2.0 Release am 15. Oktober? | Andr...
  2. Android Wear 2.0 Release morgen? | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*